Sommerfest

Bei strahlendem Sonnenschein feierte unsere Schulgemeinde ein wunderschönes Sommerfest. Vielfältige kreative, sportliche und kulinarische Angebote sorgten für einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Nachmittag am 24. Juni 2022. Die Schülersprecher Angelina Schäfer und Leonard Ohl begrüßten gemeinsam mit der stellvertretenden Schulleiterin Sandra Kalthoff und dem Schulchor mit spritzigen Matrosenliedern unter der Leitung von Frau Lieberum-Euler die zahlreichen Gäste.

Mit vielen schönen Aktionen trugen die Kinder mit ihren Lehrer:innen zum Gelingen des Festes bei. Unterstützt wurden sie durch die tatkräftige Hilfe und das überaus große Engagement des Fördervereins, des Elternbeirats und vielen Eltern. Auch der örtliche Fußball- und Handballverein sowie die freiwillige Feuerwehr, die EC-Gruppe und die Aktion Jugend der Stadt Hessisch Lichtenau als Kooperationspartner bereicherten das Fest. Ohne die Hilfe aller Mitwirkenden wäre ein solches Fest nicht durchführbar gewesen. Aus dem Erlös von großzügigen Spenden bei den Mitmachaktionen und dem Verkauf von Würstchen, Getränken, Kuchen, Süßigkeiten, Waffeln, Gebasteltem und Flohmarktartikeln soll ein weiteres Spielgerät für den Schulhof angeschafft werden.

Zum Abschluss waren sich alle Mitwirkenden und Gäste einig: Es war einfach nur schön!