Schulbetrieb ab dem 26. Mai 2021

Ab Mittwoch, d. 26. Mai 2021 findet der Unterricht wieder im eingeschränkten Regelbetrieb statt. Alle Kinder kommen täglich zum Präsenzunterricht.

Für alle Kinder, Lehrkräfte und schulisches Personal ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung – nach Möglichkeit einer medizinischen Gesichtsmaske (sog. OP-Maske oder FFP2- Maske) – auch im Unterricht und in der Betreuung verpflichtend.

Die Vorgabe, dass die Kinder, Lehrer und alle Bediensteten nur mit einem negativen Testergebnis, das nicht älter als 72 Stunden sein darf, die Schule betreten dürfen, bleibt bestehen. Wir weisen auf die Möglichkeit hin, dass Sie mit Ihrem Kind auch die örtlichen Bürgerteststellen aufsuchen können (DRK, Praxis Dr. Ress), um dort Ihr Kind kostenlos testen zu lassen. In der Schule führen wir zwei Mal pro Woche einen kostenlosen Selbsttest mit den Schülern durch.

Kinder, die kein negatives Testergebnis vorlegen können und auch nicht am Testangebot in der Schule teilnehmen, müssen von den Erziehungsberechtigten schriftlich vom Präsenzunterricht abgemeldet werden und erhalten Aufgaben für zu Hause.

Die Nachmittagsbetreuung findet wieder für alle angemeldeten Kinder statt.

Aktuelle Informationen zur Erhebung der Elternbeiträge für die Betreuung

Im Januar, Februar und März 2021 wurden keine Elternbeiträge erhoben, wenn Ihr Kind die Betreuung nicht in Anspruch genommen hat. Ein halber Monatsbeitrag wurde eingezogen, wenn Ihr Kind mindestens eine Woche im Monat die Betreuung besucht hat. Ab der zweiten Woche Betreuung wurde der volle Monatsbeitrag erhoben.

Ab April 2021 wurden die Elternbeiträge wieder in voller Höhe eingezogen.